Zum Seitenanfang
Foto: A. Zuchold
24. Juli 2024

Dirk Böhling: „Wer? Wie? Was?– Das Babyboomer-Quizbuch“

Zwischen Prilblumen, Schlaghosen und Vokuhila / Kneipentour ab September geplant

Zwischen Prilblumen, Schlaghosen und Vokuhila / Kneipentour ab September geplant

Mitte der 50er bis Ende der 60er Jahre erblickten die geburtenreichsten Jahrgänge Deutschlands, die sogenannten Babyboomer, das Licht der Welt. Einer der bekanntesten von ihnen in Bremen ist unser Kolumnist Dirk Böhling, der seit 2016 regelmäßig über das Aufwachsen in den 70er und 80er Jahren berichtet. Zwei Bücher mit diesen Kolumnen wurden bereits veröffentlicht, Ende Juni erschien mit „Wer? Wie? Was? – Das Babyboomer-Quizbuch“ ein drittes, welches sich vor allem für gesellige Abende eignen soll.

Cover: WK

Wer putzte so sauber, dass man sich drin spiegeln kann? Was war Flipper für ein Tier? Wie hieß der Schokoriegel „Twix“ früher? Mehr als 300 Fragen aus 19 Kategorien führen dabei zurück in die Zeit, als die Bundesrepublik nur drei Fernsehprogramme kannte.

„Auf den vielen Lesungen und Veranstaltungen, die ich zum Thema Babyboomer gemacht habe, gab es als Reaktion meist ein breites Grinsen und Kopfnicken – gepaart mit dem Satz: „Kennen wir alles!“ Weil das so ist, und weil es auch immer wieder Spaß macht, die eine oder andere Frage zu der Zeit zwischen Prilblumen mit Schlaghosen und Vokuhila mit Schulterpolstern zu stellen, habe ich beschlossen, ein reines Babyboomer-Quizbuch zu machen“, sagt Böhling.

Und er plant noch Weiteres: Ab September soll ein passendes Kneipenquiz in diversen Lokalitäten veranstaltet werden – mit Fragen, Musik und Dirk Böhling als Quizmaster.

„Wer? Wie? Was?“ – Das Babyboomer-Quizbuch“ im Buchhandel sowie den WESER-KURIER-Kundenzentren für 9,80 Euro erhältlich.

„Wer? Wie? Was?– Das Babyboomer-Quizbuch“

Wir verlosen 5 x 1 Exemplar des Quizbuchs „Wer? Wie? Was?“ von Dirk Böhling.

Gewinnspiel beendet

Weitere Beiträge