30 Jahre „Shakespeare im Park“
Theaterfestival der Bremer Shakespeare Company vom 21. bis 30. August im Bürgerpark auf der Melcherswiese
Das 30. Theaterfestival „Shakespeare im Park“ im Bürgerpark auf der Melcherswiese beginnt und endet mit der beliebtesten Komödie von William Shakespeare: „A Midsummer Night’s Dream“ im englischen Original macht den Anfang am 20. August. Die Bremer Shakespeare Company (BSC) präsentiert einen Tag später wuchtige Tragödienkunst mit „Medea“ und am 22. August steht das „gemischte Doppel“ auf dem Programm: „Das Wintermärchen“ und „Macbeth“.
Das Jubiläum am 23. August unter dem Motto „Wir feiern 30 Jahre Shakespeare im Park“ bietet Spaß und Spiel für das Publikum. „To Hell with Paradise“ der dänische Truppen Batida setzt am 24. und 25. August mit Musik und Verrücktheit einen rockigen Akzent ins Programm. „Coriolanus“ zeigt einen Politiker der Römischen Republik, dessen erratisches Verhalten erschreckend aktuell wirkt.
Die texttreue Inszenierung von „Hamlet“ bringt am 27. August das englische Original von Shakespeares tiefgründigem Werk kongenial auf die Bühne. „Maß für Maß“ prangert einen Tag danach Scheinheiligkeit und Korruption der Herrschenden an. „Viel Lärm um nichts“ (29. August) und „Orlando“ (30. August) sind weitere Highlights des Festivals. Am 31. August verabschiedet „Ein Sommernachtstraum“ das Publikum in die neue Spielzeit der BSC.
Weitere Infos, vollständiges Programm und Tickets unter:
www.shakespeare-company.com